About

"Pferde leben im Moment. Lasst uns diesen Moment geniessen."   

 Geschäftsführerin und Gründerin der Firma sensehorse AG mit Sitz  in der Schweiz seit 2009.

Professional Certified Coach (PCC) im Internationalen Coaching Verband

Advanced Certified Personal and Executive Coach (ACPEC) 

Monty Roberts Certified Instructor ( MRCI)

 

www.coachfederation.ch   www.montyroberts.com www.instagram.com   www.linkedin.com    


Mission

 Lass Dich vom Pferdeflüstern für Dein Leben und Deine Arbeit inspirieren - 

Ich gebe dies mit Verantwortung für das Gegenüber und hoher Professionalität erfolgreich weiter! 

Vision

Mit der Firma sensehorse® wird die Vision verfolgt, Privat- als auch Businesspersonen erfolgreicher, effizienter und glücklicher zu machen, indem sie das Pferdeflüstern in ihren Alltag einbauen. sensehorse® verbindet das Wissen der professionellen Pferdearbeit mit den Techniken und Hilfsmitteln des Executive-, Personal- & Healthcoachings, welche weltweit im täglichen Miteinander erfolgreich zum Einsatz kommen.

Team

Um meine Passion mit Pferden und Menschen zu verwirklichen, bekomme ich volle Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden. Beim Training mit meinen eigenen Pferden steckt sehr viel Zeit und Arbeit dahinter. Die Belohnung und Motivation hole ich aus der Begeisterung, die meine Pferde jedes Mal bei den Events den Zuschauern geben.

allgemeine Coaching - Informationen

Im Coaching geht es um Dein "morgen", Deine Zukunft. 

Es ist ein aktiver Prozess, der Dir hilft zu Deinem individuellen Ziel zu gelangen. 

Ein Coach hört intensiv zu und hilft mit Fragen und Beobachtungen weiter.

Das Ziel ist, dass Du durch den Coaching-Prozess Deine Leistungen verbesserst und die Lebensqualität erhöhst. Das Coaching wird den Fortschritt des Klienten in dieser Hinsicht beschleunigen.

 

Coachings werden individuell für Dich bzw. für Deine Mitarbeiter zusammengestellt und aufgebaut.

Ein professionell aufgebautes Coaching sollte regelmässig stattfinden und mindestens über 3 Monate gehen, um langfristig Veränderungen hervorzurufen. Eine Coachinglektion beträgt 50 Minuten. Nach Absprache können Assesments  (EQ2.0, EQ 360, VIA Character ) als neutrales Feedback hinzugenommen werden.

horse-inspired Coaching

Bei sensehorse® wird Horse-inspired coaching  angeboten. Es ist eine professionell aufgebaute Coachingmethode, welche die Optimierung der sozialen Kompetenz, die Förderung der eigenen Stärken und die Inspiration einer modernen Führungsthematik umfasst. Die Methode ist aus der Idee entstanden das wertvolle Wissen des professionellen Pferdetrainings durch das Wissen des professionellen Coaching für jeden anwendbar und umsetzbar zu machen.

 

Die Horse-inspired coaching  Methode ist ein  Gesamtkonzept, das über Jahre von mir persönlich, Heidrun Weiss, entwickelt wurde und auf wissenschaftlich erwiesenen Coaching Standards aufgebaut ist. Der Pferdeflüsterer dient dem Gesamtkonzept als Vorbild, welcher das Pferd mit seiner Authentizität, Überzeugungskraft und Ruhe zu einem vertrauten Miteinander bewegen kann.  Das Ziel im Horse-inspired-coaching ist somit die Stärkung der Führungsqualität, der sozialen Kompetenzen und der eigenen Persönlichkeit. 

 

Ein Coaching bei sensehorse findet ohne Pferd statt und nur in Ausnahmefällen wird für die weitere Entwicklung ein Pferd zu Hilfe genommen. Um Dich professionell in den Kompetenzen des Pferdeflüsterns weiterzubilden, brauchst Du nicht selbst zum Cowboy zu werden.  

Internationaler Coaching Verband

Seit 2012 bin ich Mitglied im Internationalen Coaching Verband, um das Coaching in seiner Professionalität zu unterstützen. Meine Zertifizierung als Professional Certified Coach (PCC) habe ich im Jahr 2014 erhalten und bilde mich laufend weiter. Als Mitglied im Internationalen Coaching Verband bin ich dazu verpflichtet den ICF Ethik Standard in meinem Coaching einzuhalten. Sensehorse ist ein hohes Return on Investment (ROI) wichtig.

Deshalb ist die Qualität des Coachings durch ständige Weiterbildung gesichert. 


Assessments

Sensehorse® setzt nach Absprache wissenschaftlich getestete Assessments im Coaching ein. Diese sollen bei einem neutralen Feedback und einer Einschätzung von Kernstärken und von der emotionalen Intelligenz helfen.


Qualifikationen

Mein Wissen als Pferdeflüstlerin und mein Wissen im professionellen Coaching befähigt mich die Kompetenzen des Pferdeflüsterns zu coachen. Diese werden dir im Privat als auch Businessleben helfen erfolgreich und zufrieden zu sein.

im professionellen Coaching:

 - seit über 10 Jahren Erfahrung im Coaching von Einzelkunden sowie Firmenkunden von Klein- bis Grossunternehmen 

- seit 2014 abgeschlossene internationale Ausbildung als Personal & Executive Coach 

- umfangreiche Qualifizierung durch Zertifizierungen in den Bereichen Personal Coaching, Executive Coaching, Well-being Coaching,  Positive Psychology Coaching und EQ Coaching

- sensehorse®-Coaching ist gestützt auf einem hohen Fachwissen aus verschiedenen Bereichen

- sensehorse®-Coaching stützt das Coaching auf Forschungsergebnisse

und wissenschaftlichen Assessments um langfristig Erfolg zu erzielen

- hohes Fachwissen in der Emotionalen Kompetenz (EQ) inklusive einer Zertifizierung (2013) in dem weltweit anerkannten Assessments EQ-i 2.0 und EQ 369 Certification Training nach MHS Certification Standards

- Entwicklung eines eigenen Coaching-Modells "horse inspired coaching" 

Advanced Certified Personal and Executive Coach (ACPEC) of College of Executive Coaching, California, USA

Professional Certified Coach (PCC) im Internationalen Coaching Verband (ICF)


im professionellen Pferdetraining:

- jahrelange Ausbildung bei verschiedenen namhaften Pferdetrainern auf der ganzen Welt,

wie z.Bsp.dem Pferdeflüsterer Monty Roberts 

- Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Pferdetrainings: Starten, Dressur, Western, Horsemanship

- seit mehr als 15 Jahren grosse praktische Erfahrung beim Problempferdetraining und Jungpferdetraining

- seit mehr als 10 Jahren Erfahrung im professionellen Pferdetraining und Coachen von Reitern/Pferdebesitzern/Gestütsinhabern

- seit 2010 Auftritte mit Pferden in verschiedenen Live-Shows (Monty Roberts Tourneen D/A/CH) und TV-Dokumentation (SRF) 

- seit 2009 Ausbildung von Reitern und Besitzern im Pferdetraining

Monty Roberts Certified Instructor, MRCI


T: +41 (0) 44 577 07 80

E: info@sensehorse.com

© sensehorse AG, Schweiz